Selfplacement geht live!


Medienmitteilung

 

 

Selfplacement.ch – Start des ersten spezialisierten Karriereberatungsunternehmens für die Finanzwelt in der Schweiz

 

Zürich, 1. Juni 2018  Tobias Egli hat heute www.selfplacement.ch unter dem Dach der Laufbahnagentur Egli lanciert. Die Laufbahnagentur Egli ist das erste spezialisierte Karriereberatungsunternehmen für die hiesige Finanzwelt. In der sich wandelnden Branche ist die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Laufbahngestaltung besonders entscheidend. Hier setzt selfplacement.ch an. Innovative Laufbahnberatung wird mit validierter Diagnostik und intensivem Training kombiniert. Klienten nehmen ihr Karriereheft in die Hand und beschreiten geeignete berufliche Wege – im Banking und ausserhalb. Gründer ist ein Banker mit Führungserfahrung bis in die Direktionsstufe einer Grossbank.

 

Selfplacement.ch ist das heute lancierte Angebot der Laufbahnagentur Egli für Arbeitnehmer in der Finanzwelt. Die Leistungen umfassen Laufbahnberatung (Gewinnen von Klarheit), Laufbahncoaching (Finden von Lösungen) sowie Laufbahnkommunikation (Optimieren des individuellen Marktauftrittes). Im Fokus der Agentur stehen vorerst berufliche Umbrüche, latente Unzufriedenheit, Neuorientierung, Entscheidungssituationen und Krisen.

 

Organisationen erwarten von ihren Mitarbeitenden zunehmend, dass diese sich selbstständig um ihre Karriere kümmern. Für Beschäftigte in der sich wandelnden Finanzdienstleistungsindustrie gilt dies in besonderem Masse. Erfolg hat, wer seine Laufbahn proaktiv gestaltet, sie gemäss innerer Werthaltungen ausrichtet und das eigene Arbeits-/Erfahrungsportfolio kontinuierlich zu vermarkten vermag.

 

Laufbahnagentur Egli kombiniert für selfplacement.ch innovative Methoden der Laufbahnberatung mit wissenschaftlich fundierter Diagnostik und intensivem Training. Die Klienten werden bis zur erfolgreichen Umsetzung ihres beruflichen Vorhabens nach einem bewährten Ansatz begleitet.

   

Kurzprofil Tobias Egli

Tobias Egli (39, lic. phil/M. A.) ist seit dem Jahr 2006 in der Finanzindustrie tätig. Seine Laufbahn gestaltete er vielseitig. Er war Mediensprecher, Kundenberater, Leiter Privatkunden sowie Abteilungsleiter einer schweizweit tätigen Vertriebssteuerung mit 35 Mitarbeitenden. Vor seiner Bankkarriere sammelte er Erfahrung in einer PR Agentur und bei einem ETH-Spin-Off. Heute arbeitet er neben seiner beraterischen Tätigkeit im Experienced & Campus Recruitment der Credit Suisse AG.

 

Tobias Egli absolvierte an der Universität Zürich ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften mit Nebenfach Arbeits- und Organisationspsychologie. Am IAP Institut für Angewandte Psychologie erwarb er einen Master of Advanced Studies in Laufbahnberatung.

 

Er ist Kursleiter mit SVEB-Zertifikat und zertifizierter Relationship Manager, Mitglied der Zürcher Gesellschaft für Personal-Management (ZGP), der Schweizerischen Kader Organisation (SKO) sowie des Schweizerischen Verbands der Fachleute für Laufbahnentwicklung (profunda-suisse).

 

Auskunft und weitere Informationen

Tobias Egli, Berater & Gründer, +41 44 281 03 03, egli@selfplacement.ch, www.selfplacement.ch

Schreibe einen Kommentar